logo
Home
Frauen

Sarah

Meine erste Frau elektrischer Bauart. Es ist auch die Gitarre die am wenigsten in ihrem originalen Bauzustand ist. Als erstes kam ein anderer Tonabnehmer an den Steg. Ein zweispuler statt der serienmäßigen Einspuler. Das Vibratosystem musste einem innovativen System von Shift weichen. Es war ein günstiger Restposten. Ergebnis: Weniger Verstimmungen, etwas anderer Klang. Mittlerweile so gut wie festgestellt. Nach und nach wurden auch die übrigen Tonabnehmer ausgetauscht und das Elektronikfach mit Alufolie belegt.
Ansonsten gibt es nicht soo viel zu sagen. Die Bünde sind recht abgespielt und wurden von mir schon neu abgerichtet. Auch der Plastiksattel musste einem selbstgefeilten weichen. Da keine Sattelfeile zur Hand war sind die Schlitze etwas grob geworden. Insgesamt hat die Gitarre auf jeden Fall Charme. An vielen Stellen musste der Lack etwas leiden, so dass sie recht abgeschafft aussieht. Sie verbrachte auch viel Zeit in meinen Armen.